top of page

"Mission fairer Lohn - Planspiel der AK YOUNG bringt 5HLS Kinobesuch

Betriebsrat oder Geschäftsführung, Arbeitgeber*in oder Arbeitnehmer*in – wer argumentiert besser?


Im Rahmen des Planspiels „Mission fairer Lohn“ der AK YOUNG – Jugendmarke der Arbeiterkammer – schlüpften die Schüler*innen in unterschiedliche Rollen und konnten so Gehaltsverhandlungen erleben. Die spielerische Auseinandersetzung und Heranführung an das Thema einer funktionierenden Sozialpartnerschaft stand dabei im Vordergrund.

Bestehende Interessengegensätze wurden lösungs- und zielorientiert bearbeitet und reflektiert.


Das anschließende Gewinnspiel AK YOUNG Movie Time hat der 5HLS Glück gebracht und sie wurde mit einem Kino-Gutschein samt Popcorn und Getränken für die gesamte Klasse belohnt.



AK YOUNG Movie Time für die Schüler*innen der WISO Langenlois v.l.n.r. (von links): AK-Bezirksstellenleiterin Krems Doris Schartner, Klassenvorstand Mag. Bettina Wallner, Direktor Mag. Klaus Doujak mit Schüler*innen der 5HLS.

Fotorechte: Günter Kastner, Arbeiterkammer Niederösterreich

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page