Bildungsreise Innsbruck 3 HLS

Bildungsreise 3 HLS nach Innsbruck: Ein Erlebnisbericht

Vom Dienstag, den 2. April, bis Freitag, den 5. April, begab sich die 3 HLS auf eine unvergessliche Bildungsreise nach Innsbruck. Diese Reise war nicht nur eine Gelegenheit, um den Horizont zu erweitern, sondern auch eine Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und den Zusammenhalt innerhalb der Klasse zu stärken.

Die Anreise erfolgte am Dienstag, und bereits am ersten Tag stand ein beeindruckendes Programm auf dem Plan. Nach der Ankunft besuchten wir die Abschlussveranstaltung in der Pädagogischen Hochschule, wo wir Einblicke in verschiedene pädagogische Ansätze erhielten. Anschließend genossen wir ein gemeinsames Abendessen, bei dem wir die Ereignisse des Tages reflektierten und uns auf die kommenden Tage freuten.

Am Mittwoch führte uns unser Weg zum COOL-Impulszentrum in Imst. Dort erwartete uns nicht nur eine informative Schulführung, sondern auch ein inspirierender Austausch mit Schülerinnen und Schülern aus Tirol. Es war faszinierend zu sehen, wie unterschiedliche Bildungseinrichtungen arbeiten und voneinander lernen können.

Am Abend stand ein aufregendes Programm auf dem Plan: Lasertag und Kartfahren. Es war eine Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und die Klassengemeinschaft zu stärken – und das mit jeder Menge Adrenalin und Action.

Der Donnerstag hielt ein weiteres Highlight für uns bereit: den Besuch des Bergisels. Mit einer Führung auf der Sprungschanze erhielten wir nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Skispringens, sondern konnten auch selbst auf dem berühmten Zitterbalken Platz nehmen – ein Erlebnis, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am Nachmittag besuchten wir die Swarovski Kristallwelten in Wattens, wo wir die faszinierende Welt der Kristalle erkunden konnten.

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen. Mit dem Zug traten wir die Heimreise an, voller neuer Eindrücke und Erlebnisse, die uns noch lange begleiten werden.

Diese Bildungsreise nach Innsbruck war nicht nur lehrreich, sondern vor allem auch ein unvergessliches Abenteuer für die gesamte Klasse. Sie hat uns gezeigt, wie vielfältig und spannend Lernen sein kann, und uns als Gemeinschaft noch enger zusammengebracht. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und freuen uns schon jetzt auf weitere solche Erlebnisse in der Zukunft.